Bücherleihe

Unser  Verein ist reich beschenkt worden. Wir haben nun 250 verschiedene Geschichtsbücher in unserem Bestand. Sie sind inzwischen von mir alle katalogisiert worden.

Ich habe zwei Listen erstellt: eine nach Autoren sortierte und eine nach Nummern sortierte; sie stehen zum Download bereit.

Unsere Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, die Bücher bei uns auszuleihen. Ein Anruf bei mir 53355 genügt, ich mache dann Termin aus.

Richard Wagner, Vorsitzender

 

P.S.:

So lange ist es gar nicht her, als es statt Selfies noch Postkarten gab, die Landschaft, Leben und Häuser unserer Heimatstadt abgebildet haben. 1977, vor genau 50 Jahren, brachten Klaus Altmeyer und Egon Groß den Lebacher Postkartenbildband mit 80 Seiten heraus. Er ist schon lange im Buchhandel vergriffen. Der Historische Verein Lebach hat die Bilder seit 2009 ins Internet eingestellt. Jetzt sind ganze 20 dieser Bücher neuwertig und unversehrt als Fundstücke wieder aufgetaucht, wer eines haben möchte sollte ganz schnell in die Stadtbücherei Lebach gehen. Der Erlös von 15.- € pro Exemplar wird in voller Höhe für die Kindergartenarbeit unserer Stadt verwendet.

Reservierungen bitte unter Telefon 06881-59220 oder per Mail buecherei@lebach.de vornehmen.

Auch die Originalpostkarte von der Theelbrücke 1930 gibt es gegen Gebot für diesen guten Zweck bei Herrn Huth zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.