Wanderung auf der Spur der Grenzsteine am So., 17. Januar 2016

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Ungefähr dort, wo jetzt der Nordring zwischen Rümmelbach und Steinbach verläuft, schieden sich einmal 2 Welten. Es befand sich dort eine Landesgrenze, welche Gresaubach im Norden von Rümmelbach und dem Greinhof im Süden trennte.
Gresaubach war 1766, als Lothringen endgültig französisch … Weiterlesen

Unsere Heimat – Grenzsteine

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Guten Tag,
in der Anlage darf ich Ihnen die Lesefassung unseres Beitrags zu den 1791 gesetzten Grenzsteinen zwischen Rümmelbach und Gresaubach zusenden. Er ist im Heft 3 der Zeitschrift „Unsere Heimat“ des Landkreises Saarlouis veröffentlicht. Das Heft kann über das Kreisarchiv … Weiterlesen

Gresaubach in alten Bildern

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Ein Bildband, der die Gresaubacher Geschichte in alten Bildern dokumentiert, ist am 15. April d.J. erschienen.
Wer mehr über diesen Bildband erfahren möchte, um ihn vielleicht auch käuflich zu erwerben, der sollte sich hier  beim Historischen Verein Gresaubach (einfach klicken) informieren.