Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder des Historischen Vereins Lebach,

wir danken allen Mitgliedern und Freunden des Historischen Vereins Lebach e. V. für die Unterstützung unserer Arbeit im zu Ende gehenden Jahr 2022. Für den Historischen Kalender sind uns wieder bereitwillig viele Informationen und Bilder zur Verfügung gestellt worden. Neue Autoren für den Kalender konnten gewonnen werden. Das Thema spricht viele Interessenten an, weil mit den Gaststätten viele Erinnerungen verbunden sind. Daneben wurde in zahlreichen Anfragen und Gesprächen insbesondere zur Familienkunde aber auch zu anderen Themen das Interesse an der Geschichte der Stadt und der einzelnen Stadtteile deutlich. Der Zuspruch beim Besuch des Klosters Tholey und zur Wanderung auf der Falscheider Grenzstein-Tour waren dafür eine gute Bestätigung.

In diesem Sinne wollen wir weiterarbeiten, freuen uns aber besonders über weitere neue Mitglieder im Historischen Verein Lebach e.V.

Wir wünschen Ihnen allen ein friedliches Weihnachtsfest, einen ruhigen Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahr 2023.

Für den Vorstand des Historischen Vereins Lebach e. V.

Klaus Feld, Vorsitzender