Flugsportclub Lebach

Wunderbare Filmaufnahmen aus den Jahren 1956, 1957 und 1970

Wir hatten schon einmal über den 1954 gegründeten Flugsportclub Lebach berichtet.

Nun hat uns Egon Gross, der Mitbegründer dieses Vereins, der 1985 aufgelöst wurde, wunderbare Filmaufnahmen von den durch diesen Verein durchgeführten Flugtagen 1956 und 1957 sowie der Übersiedlung dieses Vereins 1970 nach Düren (die Errichtung des Lebacher Krankenhauses verbat in Zukunft die Ausübung des Flugsports in den Theelauen bei Schloss La Motte) überlassen.

Harald Zeisig hat die alten Aufnahmen digitalisiert und besprochen.

Man traut seinen Augen und Ohren nicht, wenn man sieht, was da so unten an der Theel los war. Also: Startbild unten einfach anklicken – viel Vergnügen!

Lothar Schmidt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.