1. Weltkrieg – Volkstrauertag

Besuch am 19. Juli dieses Jahres in Consenvoye

Wir hatten bereits darüber berichtet: Anlässlich des 100. Jahrestages des Ausbruchs des 1. Weltkriegs waren wir im Sommer mit einer Gruppe aus Niedersaubach und Lebach, begleitet von Lebach Fallschirmjägern, im Argonnerwald und an der Maas auf dem deutschen Soldatenfriedhof in Consenvoye, auf dem 2 Niedersaubacher Freunde begraben liegen.

Diesen Besuch hat Richard Kallenborn in Auszügen gefilmt und auf Youtube veröffentlicht (Copyright: Richard Kallenborn).

Am Volkstrauertag, Sonntag, 16. November dieses Jahres, 17 – 19 Uhr, wird der Consenvoyer Bürgermeister André Dormois, begleitet von Mitbürgern aus seinem Dorf, nach Niedersaubach kommen, um an der Gedenkveranstaltung unter dem Motto: „Wir haben uns versöhnt. Wir sind Freunde geworden!“ teilzunehmen.

Nie wieder Krieg! Plus jamais la guerre!

Nie wieder Krieg!
Plus jamais la guerre!

Lothar Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.