Schuljahrgang 1945

Wir hatten schon anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unserer Lebacher Michaelsschule am 30. Juni 2010 interessante alte Bilder unserer Lebacher Lehrer veröffentlicht (einfach hier anklicken).

Nun hat uns Egon Gross  noch ein Foto (zum Vergrößern einfach anklicken) des Lebacher Lehrerkollegiums zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 1945, aufgenommen 1959 hinter dem ehemaligen Schwesternhaus (worin sich heute die Caritas-Sozialstation neben der Stadthalle befindet) , zur Verfügung gestellt.

Schuljahrgang 1945; Foto: Egon Gross/ Otmar Serf

Das Foto zeigt (zur Vergrößerung einfach anklicken):

Bearbeitung: Richard Wagner

Bearbeitung: Richard Wagner

losch

P.S.:

Ein Schüler dieses Jahrgangs namens Rudolf Eisenberger (s. Kommentar Nr. 1 zu diesem Artikel, in dem er einige Mitschülerinnen und -schüler wiedererkennt), hat uns ein Foto vom Klassentreffen dieses Jahrgangs am 16. Juni 1985 im Hotel Scherer geschickt.

Schuljahrgang 1945 beim Klassentreffen 1985 vorm Hotel Scherer; Foto: Rudolf Eisenberger

Die Eisenberger wohnten in der Meerzenbach; der Großvater von Rudolf Eisenberger war der Rektor der Katholischen Volksschule, Josef Leonardy.

Die Namen, die er auf diesem Bild wiedererkennt, sind:

Jahrgang-1945

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.