Gravelotte

Wir hatten uns ja schon einige Male mit dem 70er Krieg und der Gedenkstätte in Gravelotte (Département Moselle) beschäftigt.

In Gravelotte wird nun bald, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (im 1. Trimester), ein Museum als Dependance des Centre Georges Pompidou in Metz eröffnet.

Weil man in Metz unser Interesse an den Geschehnissen rund um Gravelotte im August 1870 wahrgenommen hat, bittet man uns, auf dieses außergewöhnliche Projekt des Generalrates des Mosel-Departements aufmerksam zu machen.

Eine Verantwortliche dieses bald fertiggestellten Museums überlässt uns die Broschüre, welche das Projekt auch auf Deutsch vorstellt.

lsch

Hier die Anschrift:

Conseil Général de la Moselle

D.C.T. | D.A.C.

1, rue du Pont Moreau, BP 11096 – 57036 Metz cedex 1

Bureaux situés : 6, rue Mozart – 57000 Metz

Tél. : 0033 (0)3 87 37 82 22 | Tél. IP : 40 13 22

 

Musée de la Guerre de 1870 et de l’Annexion – Gravelotte

Museum des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71 und der Annexionszeit

Museum of the War of 1870 and the Annexion

Ouverture : 1er trimestre 2014

Museum des Deutsch-Französischen Kriegs und der anschließenden Annexion Elsass-Lothringens, Broschüre des Generalrates des Départements Moselle

Museum des Deutsch-Französischen Kriegs und der anschließenden Annexion Elsass-Lothringens, Broschüre des Generalrates des Départements Moselle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.